Welche Vögel sind pflegeleicht und zudem nicht sehr laut?

5 Antworten

hey ich bin bisschen spät aber vll bringts dir ja ncoh was :D also zebrafinken würde ich nciht emfehlen ich finde die geräusche etwas nervig.... ich persöhnlich bevorzuge katharinasittiche, sie sind ruhig, leise, die geräusche nerven auf dauer auch nciht...ist so leises 'gebrabbel' nur meistens :) klettern gerne, sind klein und werden auch recht gut handzahm...aber auch nur zu 2. oder mehren halten ;)

je größer umso lauter :) zebrafinken,du solltest aber mehrere davon halten,nicht nur 2. und immer paarweise. sie sind leise,farbenfroh,relativ leicht zu halten und in der anschaffung nicht zu teuer. du brauchst aber eine große voliere,in denen die vögel gut herumfliegen können,und die ist ziemlich teuer.

Also ein Tier kostet IMMER Geld.

Vögel nie alleine halten, also es sollten schon mind. 2 sein, da es ja Schwarmtiere sind. Etwas größer und nicht zu laut ? Alle Vögel sind laut ! Wirklich alle, aber es gibt auch ruhigere Sorten, wenn du so etwas meinst. Leider bin ich da ein wenig ratlos, wenn ich kenne selbst kaum Vogelhalter und gedenke selbst, mir welche zuzulegen, habe nur leider immernoch keine passenden gefunden. Aber piepsen, pfeifen, flöten, kreischen und zwitschern tuen sie wirklich alle !

Den Ton von Zebrafinken fand ich eher nervig , aber Japanische Mövchen sind wirklich leise - ihr Gesang ist kaum zu hören . Sie sollten zu zweit leben und sind aufgrund ihrer langen Domestikationsgeschichte eher genügsam .

Ich habe Gouldamadinen. Sie sind ganz ruhig, pflegeleicht und Anfängerfreundlich !

WhyDoWeDo  20.03.2013, 18:31

"Anfängerfreundlich"?! Diese Welt ist echt krank! Wie kann man über Lebewesen reden, als ob es Obkjekte wie Handys sind!?!

Flabby
Fragesteller
@WhyDoWeDo

hallo kannst du mich und ide die mir eine vernüftige antwort gegeben haben mal in ruhe lassen. ich bin kein tierfeind. ich bin nicht "krank". ich hab gefragt ob es vögel gibt nicht besonders laut sind. es gibt ja auch vögel die in einer angenehemen lautstärke schön zwitschern. und danach habe ich gefragt!!!!!!