"Leise" Vögel Empfehlungen?

Also Vögel, die nicht so oft bis gar nicht kreischen, durchgehendes Gezwitscher von zb Wellensittichen fände sie ok. Ich und sie wissen, das es keine leisen Vögel gibt, deswegen das Wort leise ja auch in Anführungszeichen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wellensittich ist für Anfänger in der Vogelhaltung aus den unterschiedlichsten Gründen sehr zu empfehlen.

Glueckwunsch49  26.10.2023, 08:14

Der is aber mitnichten leise.

gregor443  26.10.2023, 08:28
@Glueckwunsch49

Verglichen mit anderen Papageien ist der Wellensittich schon recht leise. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie er gehalten wird. Denn das Lautsein von Wellensittichen hat auch immer seine Gründe....

Bourkesittich sind ruhige Vögel mit einer leisen Stimme.

Deine Freundin soll sich vor Anschaffung der Vögel sehr genau über die Haltung und Fütterung informieren und ausreichend Platz für eine große Voliere haben, egal für welche Vögel sie sich entscheidet, den Käfighaltung ist absolut ungeeignet.