Kann ich ein Vogel als Haustier haben trotz Asthma?

1 Antwort

Hi,

Ob du sie behalten kannst hängt von deinem Asthma ab. Wichtig wäre das sie nicht im selben Raum stehen wo du schläfst. Als Asthmatiker hat man auch einen höhere Wahrscheinlichkeit eine Vogelhalterlunge zu entwickeln.

Du kannst es dir selbst auch etwas erleichtern indem du regelmäßig lüftest oder dir einen Luftreiniger kaufst der den Staub und Dreck aus der Luft filtert.

Eventuell solltest du dann auch mal einen Allergietest machen lassen damit sie die Entzündungswerte überprüfen können. Da kann man sich dann auch danach richten ob der Körper die Wellensittiche verträgt oder ob man sie nicht lieber abgibt um Folgeschäden der Lunge zu meiden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung