Darf ich mit meinem Asthma Wellensittich Vögel?

2 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Oh, das tut mir leid😕

Wellensittiche können sehr viel Staub verursachen. In deren Federn wird auch spezieller fettiger Staub entwickelt, dass dazu beiträgt, dass wenn sie nass werden, immer noch weiterfliegen können.

Von dem Staub kann man aber auch eine Allergie entwickeln, was sogar selbst dazu führen kann, dass sich Asthma entwickeln kann.

Ich würde dir lieber abraten, dir Wellis zu holen. In deinem Fall, wenn du unbedingt Wellensittiche haben möchtest, sollten sie auf jeden Fall ein eigenes Vogelzimmer bekommen, da es bei deinen Erkrankungen, sehr wahrscheinlich, kritisch werden kann, und dann nicht zu lange da drinnen bleiben!

Wenn du Vögel bzw. Wellensittiche halten möchtest, musst du unbedingt, Zwei Wellis holen, da sie alleine, verkümmern werden. Ein Mensch wird das nie ersetzten können. Auch wenn sie alleine besser "zahm" werden, sollte man das NIEMALS machen, da es Tierquälerei wäre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe selber Zwei Wellensittiche, und kann dir nur sagen: Es ist echt viel Verantwortung. Es kann auch sehr sehr schwer sein, sie zu "zähmen". Also dann bitte, immer geduldig sein.

Ich zeige dir mal ein Bild von meinen Wellis.

Bild zum Beitrag

Links, sitzt der Balou, rechts die Gundula.

(Das ist schon ein bisschen älteres Bild. Bitte benutze nicht solche Stangen, da sich Ballengeschwüre in den Füßen, der Wellis entwickeln können.)

LG Wellio10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Biologie, Verhalten, Tierarzt)