Bevor Sie mit Ihrem Wellensittich irgendwelche Experimente anstellen, sollten Sie folgendes Bedenken:

- Von welcher Art eines Ektoparasiten ist Ihr Wellensittich genau befallen?

- Was ist die wahrscheinliche Ursache für den Befall?

- Danach kann man die Strategie für die Bekämpfung des Schädlings festlegen und zwar am Vogel, wie auch in seiner Umgebung.

- Dann erst erfolgt die Wahl der geeigneten Mittel zur Bekämpfung des Schädlings und deren sachgerechte Anwendung am Vögel und in der Umgebung.

- Auch den eigenen Schutz der Gesundheit sollten Sie dabei keinesfalls vernachlässigen.

Im Zweifelsfall sind Sie bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere gut aufgehoben.

Sie sollten in jedem Falle zeitnah handeln, denn so etwas kann schnell zu einem großen Problem führen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warte lieber bis du beim Tierarzt warst. Dieser wird dich dann schon richtig beraten und dir sagen was du tun sollst, bzw was nicht.

Ich bezweifle das dieses Mittel etwas bringt oder so gesund ist für Vögel. Grade bei Milben sollte man auf richtige Medikamente und eine richtige Behandlung achten, selbst behandeln kann auch mal nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung