Mit Wellensittich im selben Zimmer schlafen

4 Antworten

Hi, wir hatten immer Tiere, auch Wellensittiche und Kanarienvögel. Aber wir alle haben keinen Schaden genommen, dass sie mit uns nachs den Raum teilten. Hunde und Katzen laufen auch nachts in einer Wohnung herum und legen sich auch ins Schlafzimmer und schlafen weiter. Man muss natürlich auf die Geundheit und Pflege der Tiere achten. Wenn die Wellensittiche Milben haben, ist das nicht so ideal. Aber du wirst deine Vögel ja regelmässig kontrollieren.

Wenn es Dich interessiert, ich finde den Artikel sehr aufschlussreich. Bei uns stehen sie nicht mehr im Schlazimmer, sondern im Flur, da ist auch tagsüber mehr los ;-) denen gefällts! http://www.sittiche.de/schlafraum.htm

Nun bin ich einwenig verwirrt. Die einen meinen es wäre kein Problem, die anderen wiederum es wäre ein Problem für die Federn der Vögel usw...

Solange Du keine Allergie hast, spricht nichts dagegen. Abends ein Handtuch um den Käfig legen, dann fühlen sie sich wohler.