Werden meine Wellensittiche high, wenn ich im gleichen Raum kiffe?

5 Antworten

Beides !!!

Das solltest Du keinesfalls tun, wie auch das Rauchen von Tabak unterlassen.

Die Vogellunge arbeitet um ein Vielfaches effektiver als die der Säugetiere, also auch viel effektiver als die menschliche Lunge.

Dadurch reagiert sie hochempfindlich auf Schadstoffe aller Art.

Kanarienvögel und vereinzelt im englichen Sprachraum auch Wellensittiche wurden daher im Bergbau unter Tage als Frühwarnsystem gegen verschiedene schlechte Wetter eingesetzt.

Vögel stellen ihren Gesang ein oder fallen schlichtweg von der Stange, schon wenn Spuren schlagender oder u hohe Anteile stickender Wetter ( CO bzw. CO2) im der Atemluft vorhanden sind.

Durch Tabak- oder auch Hanfrauch setzt du deine Vögel kurzfristig einer akuten Lebensgefahr aus.

Und langfristig tun die im Rauch enthaltenen PAK's das ihrige, um deine Vögel zu schädigen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nein! Das sollte man definitiv NICHT machen. Dass schadet dem Tier enorm. Es ist ja für Menschen schon nicht gesund, stell dir da mal das Immunsystems eines kleinen Vogels vor! Es ist schädlich und deshalb ein klares nein.

Lg Hermelien

Gesund ist es alle Malle nicht ...

Prinzipiell soll man nicht in dem Raum rauchen wo sich Tiere befinden ...

Mehr sag ich dazu nicht ... ich finde es nur schade das du dich da nicht woher Informiert hast, aber man sagt besser spät als nie.

Zum wohl deiner Sittiche rate ich dir nicht mehr in deinem Zimmer zu Kiffen wenn sich Tiere dort drin aufhalten.

Wie kann man so unverantwortungsvoll sein?

Wenn du schon soetwas machst, dann doch nicht auch noch neben Wellensittichen, die sowieso sehr empfindlich sind.

Ich hoffe du wirst dir mal darüber bewusst, was du deinen Tieren (und auch deinem Körper) damit antust.

Die Tiere können mit der Lunge leider mehr Schadstoffe aufnehmen da sie ja eigentlich äuch in gewissen Höhen atmen müssen .Habe gezüchtet ohne das zu wissen ein paar der jungen atmen sichtlich schwer. So schnell wie möglich raus aus dem Raum .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung