Wellensittiche im eigenen zimmer fliegen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete Ihnen sitzmögkichkeiten (naturäste) an dann knabbern Sie die und nicht deine Kabel an. Sitzmögkichkeiten sind sehr wichtig für die kleinen und gerade am Fenster immer sehr beliebt. Vielleicht baust du etwa smit deinem dad oder so, dann können sie sich auch draußen gut beschäftigen.

Unterschätze allerdings den Dreck nicht. Vielleicht lässt du die Liebe rin der küche fliegen, dann kann man es einfacher sauber machen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 10 Wellensittiche
Lalilu39  27.08.2020, 16:28

Bitte auch im Käfig Naturholz und kein Plastik verwenden!!! Auch das Spielzeug... Leider sehe ich das noch viel zu oft

FoxyGirlAnimate
Fragesteller
@Lalilu39

warte kein Plastik? danke für den tipp hab die von ner frau bekommen und die hatten schon Plastik zeug im Käfig nimm das sofort raus danke :)

werde auch morgen Sachen für die in der Zoo Handlung kaufen :)

du warst eine große hilfe danke

FoxyGirlAnimate
Fragesteller

und nunja ich kann sie nicht in der Küche fliegen lassen weil unsere Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist und das Wohnzimmer mit dem Rest der Wohnung

Lalilu39  27.08.2020, 16:55
@FoxyGirlAnimate

Ah ok. Naja dann mach in deinem zimmer. Wie gesagt, bastel son paar Sitzgelegenheiten. Man kann uch einfach in den Wald ergehen und sich da mal sonen kleinen Jungen Baum schlagen. Haben damit den käfig komplett aus Holz ausgestattet. Es gibt auch so "spielplätze" in der zoohandlung, allerdings schau, dass du die recht hoch platziert und min. 2 Sitzplätze hast. War das mit dem Plastik ernst gemeint? Das ist nämlich garnicht gut für die kleinen Füßchen. Die müssen unterschiedlich greifen und das wird durch einen natürlich geformten ast, der unterschiedliche dicken hat, gewährleistet, also kaufe bitte auch keine holzstangen im zoofachgeschäft, da die alle nur die selbe dicke haben. Würde dir ja gern mal ein Bild anhängen, wie wir es gemacht haben, aber da seht hier leider nicht

Lalilu39  27.08.2020, 16:57
@FoxyGirlAnimate

Bei mehr Fragen, kannst du mich auch über Freundschaftsanfrage anschreiben. Ich helfe gern :)

FoxyGirlAnimate
Fragesteller
@Lalilu39

danke zur zeit haben die noch am meisten so gleichdicke Zoo laden äste und einen normalen ast werde auf jeden Fall mall schauen die zu ersetzen danke nochmal

Um Ihre Technik machen Sie sich ganz umsonst Sorgen.

Die Wellensittiche werden sich damit nicht befassen, wenn Sie den Käfig zum ersten Mal verlassen.

Viel wichtiger ist es, den Raum wellensittichsicher zu gestalten.

Des weiteren müssen geeignete Flugwege und die damit verbundenen Start- und Landeplätze vorhanden sein.

Dies sollten Sie beachten, denn sonst kann der erste Ausflug im Zimmer schnell zur bösen Falle werden und tragisch für einen Wellensittich enden.

Unfälle führen ganz schnell zu verkrüppelten und zeitlebens flugunfähigen Wellensittichen.

Lesen Sie die alte Literatur zur Wellensittichhaltung und orientieren Sie sich bitte nicht an Empfehlungen der Bewegung 'Grün und Dumm'.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FoxyGirlAnimate
Fragesteller

ja ich hab schon ein buch zum Thema Wellensittiche gelesen bevor ich sie bekommen hab ich geh auch heute zum Zoo laden um Sachen für außerhalb das Käfigs zu holen und hab auch ein stück wald in der nähe meiner Wohnung und werde dort auch nach ein paar ästen schauen.

trotzdem danke :)

gregor443  28.08.2020, 10:06
@FoxyGirlAnimate

Schauen Sie sich nach Trauerweiden um. Das ist das Beste Holz für Sitzstangen (Äste) und zum Abschälen (einen Strauß beblätterter Zweige).

Wenn du genug Sachen hast, mit denen sie spielen und sich beschäftigen können, werden sie Kabel, Computer usw. in Ruhe lassen. Achte aber bitte darauf, dass du ihnen kein Plasikspielzeug kaufst. Am besten ist es wenn du ihnen einfach ein paar Äste von Obstbäumen (mit Blättern) anbietest. Zwar hast du dann die Blätter in deinem Zimmer verteilt, aber dann können sie darauf herumknabbern/-turnen und lassen alles andere in Ruhe.

Wenn sie Freiflug haben, musst du drauf achten, dass sie nicht gegen die Scheibe fliegen können, das kann nämlich durchaus gefährlich werden.

Lg 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FoxyGirlAnimate
Fragesteller

danke ich hab nen stück wald direkt neben meiner Wohnung werde dort auf jedenfall mal nach ein paar ästen schauen ^^