Vertragen Vögel Lebensmittelfarbe?

2 Antworten

Lebensmittelfarben sind in der Regel künstlich hergestellte chemische Stoffe.

Solche sollten ohne dringende Notwendigkeit nicht verwendet werden.

Denn diese Stoffe gehören in keinen lebenden Organismus.

Bei Wellensittichen führt ein Anfärben des Gefieders über Nahrungsbestandteile, anders als beim Kanarienvogel, nicht zum Erfolg.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

-Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also Lebensmittel Farbe für wellis ist nicht idial würde sie aber nicht umbringen was den wellis aber garnichts ausmacht ist vegane Lebensmittel Farbe oder aus rote Beete, Himbeeren,... Ich hoffe ich konnte weiter helfen

LG stolze Besitzerin 4 wellis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung