Wellensittich findet Fressnapf nicht?

3 Antworten

Wellensittich sollte man möglichst nur mit trockenem Körnerfutter ernähren.

Und jeder sehende Wellensittich findet seinen Futternapf!!

Der neue Vogel frisst während der Akklimatisation und Eingewöhnung aber regelmäßig nicht, wenn Menschen im Raum sind.

Insofern interpretieren Sie Ihre Beobachtung falsch.

Es ist noch nie ein Wellensittich vor einem vollen Futternapf verhungert.

Sie machen sich also völlig unnötig Sorgen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen - sie wird den Futternapf finden, früher oder später.

Die Hirse zu fressen kommt ihr vielleicht momentan "sicherer" vor in dem neuen Terrain. Aber sie wird schon an den Napf gehen morgen oder übermorgen. Sie verhungert nicht, und selbst, wenn sie mal 1 oder 2 Tage nichts frisst, wird der Hunger dann so übermächtig sein, dass sie ihre Scheu überwindet und sich über den Napf her macht.

Woran merkt ihr das der den Fressnapf nicht findet?

Meist sieht man sie einfach nur nicht wenn sie grade fressen oder trinken, aber sie machen es schon. Eben dann wenn man nicht da ist.

Wellensittiche schauen sich sowas schnell bei anderen ab.

Sonst würde mir nur einfallen das ihr Futter benutzt welches ihm nicht wirklich schmeckt oder was er nicht kennt. Was füttert ihr denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung