Meinen Wellensittich geht es schlechter?

4 Antworten

Sie sollten sich gut überlegen, ob Sie das Geld nicht nutzbringender in ihrem Sinne verwenden können.

Die Prognose für diesen Wellensittich ist sehr schlecht.

So schlecht, dass dieser Vogel schon fast mit Gewissheit bald sterben wird.

Sie sollten darüber nachdenken, diesem Wellensittich ihren Respekt zu bekunden und den Vogel in Würde gehen lassen.

In der freien Natur ziehen sich Wellensittiche von selbst aus der Gemeinschaft zum Sterben zurück und erweisen ihren Artgenossen so einen letzten Dienst.

Das sollten Sie auch in Betracht ziehen und diesem Geschöpf der Natur das Leid einer qualvollen Behandlung durch einen Veterinär ersparen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass den Wellensittich bei der Frau. Da ist er wohl besser aufgehoben. Ich finde es sowieso bemerkenswert dass sie die ganzen Kosten für den Vogel tragen will.

Überlebt sie?

Das kann hier niemand sagen.

Wieso ist das so teuer?

Medizin und Personal kosten.

Was soll man machen?

Ich persönlich würde auf den Rat der Tierärzte aus der Tierklinik vertrauen. Wenn das Tier durch die Behandlung keine Schmerzen hat und man ihm Chancen, egal wie groß, zugesteht, würde ich alles tun, um es zu retten und sein Leben zu erleichtern.

Wenn es aber Schmerzen hat, es sich quält oder es keine Chancen gibt, dann würde ich es schweren Herzens erlösen. Durch professionelle Hand beim Tierarzt.

Sie ist ja schon länger krank, zu lange, leider. Wellis zeigen Krankheiten leider erst wenn es fast schon zu spät ist.

Deswegen geht man auch mit Wellis einmal bis zweimal im Jahr zum Check up.

Überlebt sie?

Sind wir Hellseher ?

Wieso ist das so teuer?

Weil der Vogel wohl nie regelmäßig einen Tierarzt gesehen hat! Weil du mit ihr nicht hingegangen bist! Weil es Feiertage sind und das Tier stationär bleibt.

Was soll man machen?

Nicht ständig hier rumfragen, sondern den Tierarzt fragen! Am besten aber nie mehr Wellensittiche anschaffen, sonst kommen bei dir noch mehr Tiere zu Tode. So wie du mit ihnen bis jetzt umgegangen bist !

Woher ich das weiß:Hobby