Gibt es Wellensittich Windeln?

6 Antworten

Das ist auch das, was meine Mutter an Wellies bemängelt hat.

Die verteilen mehr einzelne Häufchen, als Nymphies. Gern schmeißen sie ihr Futter noch aus der Schale.

Einzige logische Möglichkeit ist meiner Meinung nach, Sitzstängel mit Kotfläche im Raum an beliebten Sitzplätzen zu verteilen und empfindliche Positionen unattraktiv machen. Zum Beispiel durch Dekoration auf der der Vogel nicht landen möchte.

Sie sollten keine Haustiere halten, wenn Sie sich nicht mit deren natürlicher Lebensweise und deren tiergärtnerischen Pflege in Gefangenschaft vertraut gemacht haben.

Im Moment verstoßen Sie sogar massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Denn dieses verlangt von Ihnen die Aneignung der zur Wellensittichhaltung notwendigen Sachkunde vor Aufnahme einer solchen Tätigkeit.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einzelhaltung ist bei Schwarmtieren tierschutzwidrig, daher kann ich leider nur empfehlen, den Wellensittich in einen Schwarm abzugeben, was beide Probleme lösen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Von Experte gregor443 bestätigt

Es gibt auch keine Troll-Windeln. Und die kacken uns hier jede Nacht ab einer bestimmten Uhrzeit zu.

Deshalb informiert man sich über Haustiere, BEVOR man sich welche anschafft.

Nein, gibt es natürlich nicht. Das muss man tolerieren.