Wellensittiche auf Hand bekommen?

2 Antworten

Hey, also wenn sie Hirse aus der Hand fressen hast du schon viel erreicht, mache dir das Vertrauen jetzt bloß nicht durch ungeduld kaputt das kann nämlich sehr schnell gehen.

Du kannst aber LANGSAM versuchen den Finger zu den Beinen führen und dann wartest du ob sie drauf wollen oder nicht, ansonsten einfach mehr Geduld haben.

Außerdem würd ich auch nicht versuchen die Vögel anzufassen, wenn sie noch zu scheu sind, damit kannst du dir nur unnötig das Vertrauen kaputt machen.

LG

Ganz langsam bewegen und mit dem ausgestrecktem Finger den Bauch berühren, dann steigen die selbst auf den Finger