Wellensittich frisst meine Haare?

4 Antworten

Das sind Vögel die nicht in die Haustierhaltung von Menschen gehören wahrscheinlich ist dem Tier langweilig. Gibt dem Tier mehr beschäftigung und falls das nicht bald aufhört kann es sein das das Tier unter einer Verhaltensstörung leidet was bei nicht Haustieren oft der Fall ist falls es nicht aufhört gehe mit dem Tier zum Tierartzt

LG

Lisa200503
Fragesteller

Ich beschäftige ihn sehr oft! Er hat ja auch eine Partnerin, also ist ihm wahrscheinlich auch nicht langweilig.

Sie sollten es den Wellensittichen nicht angewöhnen.

Aber schlimm ist es nicht, wenn es nicht andauernd geschieht.

Wenn Wellensittiche den Menschen als sozialen Partner ansehen, dann wird er mit in die gegenseitige "Gefiederpflege" einbezogen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein aber sich davor besser informieren und nicht immer auf internetseiten vertrauen die alle nur sagen wie toll alles ist sondern sich mal mehrere sachen auch mal negative sachen anschauen und ich will nur helfen was die menschen machen ist immer noch ihre entscheidung aber wenn man fragen auf öffentlichen plattformen stellt muss man auch mit solchen sachen klar kommen

Ne, das machen die aus Freundlichkeit, die pflegen quasi deine "Federn". Wenn du nicht gerade ein Leave-in im Haar hast, sollte das kein Problem sein.

Lisa200503
Fragesteller

Okay,Dankeschön!♥️

Lillysio  27.08.2022, 14:47

Versteht es doch mal das ist kein Haustier auch wenn es oft als solches verkauft wird. Es ist nicht ok solche Tiere in käfigen mit einem nicht selber ausgesuchten Patner zu halten. Wellensittiche sind WILDTIERE die nicht auf den Mensch angepasst gezüchten werden wie z.B.Hunde oder HAUSkatzen

Barbdoc  27.08.2022, 14:59
@Lillysio

Was soll die FS deiner Meinung nach machen? Das Fenster auf und die Vögel fliegen lassen?

Lillysio  27.08.2022, 15:09
@Barbdoc

nein aber sich davor besser informieren und nicht immer auf internetseiten vertrauen die alle nur sagen wie toll alles ist sondern sich mal mehrere sachen auch mal negative sachen anschauen und ich will nur helfen was die menschen machen ist immer noch ihre entscheidung aber wenn man fragen auf öffentlichen plattformen stellt muss man auch mit solchen sachen klar kommen

Barbdoc  27.08.2022, 15:28
@Lillysio

Allerdings hofft mancher FS auch auf eine Antwort, die ihm weiterhilft.

gregor443  28.08.2022, 05:39
@Lillysio

So ein Unsinn!!

Wellensittiche sind vollständig domestiziert und werden seit über 200 Jahren vom Menschen gezüchtet.

Lillysio  28.08.2022, 18:54
@gregor443

egal wie du einen Wellensittich hältst er bleibt immer ein Wildtier

Lillysio  28.08.2022, 19:07
@Lillysio

Leute die SCHWARMTIERE in Käfigen halten haben die Welt nicht verstanden diese Vögel (ja es sind Vögel auch wenn sie von Menschen gezüchtet werden) fliegen in der Wildniss mehrere Kilometer am Tag und jetzt sag mir einen Vogelhalter der das seinem Wellensittich bieten kann! Wenn ihr Vögel sehen wollt geht in die Natur z.B. in den Wald dort giebt es glückliche Vögel und welche die ihr natürlichen instinkte ausleben können!

gregor443  28.08.2022, 20:06
@Lillysio

Was ist das für ein Blödsinn?! Sorry! Aber anders kann man dies nicht bezeichnen. Der Wellensittich ist von einer Expertenkommission offiziell als vollständig domestiziert eingestuft.

Lillysio  28.08.2022, 20:15
@gregor443

Nur weil er domestiziert ist heißt es nicht das er kein Schwarmtier mehr ist

gregor443  29.08.2022, 01:45
@Lillysio

Ist dies bei Pferden oder Hunden anders?!

Ganz abgesehen davon, sollten Sie keine unpassenden Fachbegriffe verwenden.

Lillysio  29.08.2022, 07:28
@gregor443

Bei dem Haushund schon er wird auf den menschen angepasst gezüchtet und bei ihm ist das "Rudel" seine Familie. Hundehaltung finde ich aber auch nur dann ok wenn es z.B. ein geretteter Hund aus Tierheim, Tötungsstation, usw. ist und kein extra für mich gezüchteter! Bei Hauspferden ist das ebenfalls anders, bei ihnen sehe ich es aber ähnlich wie beim Hund (—> aus Not)und nicht extra für mich gezüchtet! Wenn man keine anderen möglichkeiten hat kann man sie in diesem Fall auch nur zu zweit halten!

Und welche "unpassenden" Fachbegriffe verwende ich denn?

gregor443  29.08.2022, 12:10
@Lillysio

Und ganz ähnlich sozialieren sich Wellensittiche in menschlicher Umgebung. Das ist seit vielen Jahrzehnten erforscht und bekannt.

Ich meine den unzutreffenden Begriff "Schwarmtier" für den Wellensittich.

Denn Wellensittiche zeigen die allermeiste Zeit ihres Lebens kein Schwarmverhalten.

Lassen Sie sich da nicht von BBC Bildern an den Wasserstellen täuschen.

Lillysio  29.08.2022, 13:25
@gregor443

Ich lass mich nicht täuschen ich habe schon oft in Australien mehrere tausende wellensittiche an wasserstellen gesehen

gregor443  29.08.2022, 14:43
@Lillysio

Sie sind einfach nur ein Aufschneider....

.... der hier auf den Putz haut und wo nichts dahinter ist.

Man braucht viele Tage, um eine solche Stelle zu finden als Profi umd sie wollen mehrere gesehen haben.?