Ist Blut schädlich für Wellensittiche?

2 Antworten

du solltest dich grundsätzlich nicht an einer offenen Wunde von einem Vogel lecken lassen. Da gibt es auch mögliche Zoonosen die entstehen können.

Das ist nicht schlimm.

Allerdings sollten Sie dies nicht mehr zulassen, weil Sie ihren Wellensittichen sonst unbeabsichtigt zum Beißer abrichten.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung