Wellensittich isst Zeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zeitung "gegessen" haben. Zeitung gehört nicht zum Futter von Wellensittichen, und das wissen sie auch. Wahrscheinlich haben sie das Papier geschreddert, sowas ist eine der Lieblingsbeschäftigungen manchern Wellis. Das ist aber nicht schlimm, daran sterben sie nicht. Ich hatte mal eine Wellihenne, die hat begeistert ein halbes Buch geschreddert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
DasJulianYouTub
Fragesteller

Naja das machen die schon oft mit Korken oder so aber die Zeitung ist halt weg.

Avena  02.06.2020, 23:01
@DasJulianYouTub

Korken sind bestimmt auch herrlich zum schreddern, kann ich mir vorstellen :) Was meinst du mit "die Zeitung ist weg"? Liegen da nicht so Krümel rum?

Ja. Das ist schlimm !!

Sie sollten tunlichst dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht mehr geschieht, wenn Sie ihre Wellensittiche noch eine Weile haben wollen.

Sie können nur hoffen, dass ihre Vögel diese Sache einigermaßen unbeschadet überstehen.

Zeitungspapier hat in einem normalen Wellensittichkäfig nichts als Unterlage zu suchen !!

Dafür verwendet man sauberen trockenen groben Sand oder feinen Kies !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Zeichen dass er unterfordert ist, sich langweilt und einen Mangel an bestimmten Vitaminen hat. Das ist schlimm, nicht jedoch das Papier das er gefressen hat.

DasJulianYouTub
Fragesteller

Ja, die 2 waren für einen Tag alleine.

Fuchssprung  02.06.2020, 16:56
@DasJulianYouTub

Ein wenig Abwechslung in der Ernährung tut nicht nur uns Menschen gut und über Langeweile muss ich dir sicher nichts erzählen. Die hat jeder schon mal erlebt.

naja Es ist schon passier da kann man nichts mehr machen außer hoffen das es ihm gut geht.

wie wäre es wenn du etwas Zewa hinlegst und bisschen mit Sand überschüttest.

das wäre definitiv besser

Lg

t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung