Wellensittich isst kleines Staubteil?

3 Antworten

Das sollte nicht so schlimm sein. Manchmal essen sie Dinge, die sie eigentlich nicht essen sollen. Da muss man einfach manchmal ein bisschen aufpassen. Sorgen würde ich mir an deiner Stelle wegen etwas Staub nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollten Sie sich keine Sorgen machen.

Wellensittiche haben sehr gute Augen und begreifen und tasten alles mit ihrer sehr sensiblen Zunge ab.

Allerdings sollten Sie sich bemühen, in ihrer Wellensittichhaltung nichts herumliegen zu haben, was dort nicht hingehört.

Faserreste, fassriges Material wie Sisal und Ähnliches oder Seile gehören nicht in eine Wellensittichhaltung.

Diese Dinge werden nicht benötigt, ebensowenig wie künstliches Spielzeug irgendwelcher Art.

Auch benötigt der Wellensittich keine Schlafnester, ebensowenig wie Nestbaumaterial.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen :) wenn er nicht total viel Staub gegessen hat, macht es nichts