Wellensittich Kralle abgebrochen, schlimm?

4 Antworten

Sie sollten zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere konsultieren und den Wellensittich dort vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muhammed2
Fragesteller

Danke für die Antwort die kralle wächst wieder nach

Die Kralle wird von selbst wieder nachwachsen.

Das Schwarze was heraussteht könnte geronnenes Blut von der Ader sein. In diesem Fall würde es von selbst abfallen, oder die Henne entfernt es beim putzen. Sollte es doch die Ader selbst sein, würde ich zum TA gehen. Beobachte das mal ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Muhammed2
Fragesteller

Danke für die Antwort ihr geht es wieder gut

Avena  19.05.2020, 22:58
@Muhammed2

Gerne. Es freut mich, dass es ihr wieder gut geht :)

Hallo,hatte Ihr Welli viel Blut verloren,denn das könnte sie was schwächen,da Wellis nicht viel Blut besitzten.Die Kralle wird nachwachsen und das was rausguckt ist bestimmt nur abgetrocknetes Blut,doch ein Besuch zum Tierarzt kann nie schaden.Vielleicht ist die Kralle abgebrochen,weil diese zu lang war,denn man muss im Jahr bestimmt 1-2 mal die Krallen was kürzen oder am besten macht dies der Tierarzt bevor man was falsch macht

Gute Besserung für Ihre Henne und noch einen schönen Tag:)

Woher ich das weiß:Hobby

Das heilt von selbst keine Sorge