Ist dieser Wellensittich gesund oder nicht? Welche Krankheit ist das? Diesen Wellensittich habe ich in YouTube gefunden?

2 Antworten

Dieser Wellensittich auf den Bildern ist nicht gesund.

Denn die Befiederung um den Kloakenbereich ist nicht vollständig vorhanden.

Wahrscheinlich litt der Wellensittich kürzlich an einer Erkrankung des unteren Verdauungstraktes, welche mit einer Verschmutzung des Kloakengefieders einher ging.

Bei der Gefiederpflege sind dann verklebte und verschmutzte Federn verloren gegangen.

Allerdings sollte das fehlende Gefieder schnell nachwachsen, wenn der Wellensittich ansonsten gesund ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung