Hilfe? Mein kranker Wellensitich ist von der Stange auf den Rücken gefallen?

3 Antworten

Er wäre nicht sofort gestorben, aber früher oder später schon. Der Kreislauf ist nicht dafür gemacht, länger Zeit auf dem Rücken zu liegen. Also ist das einzige, was sie gemacht hat, ihn wieder auf den Bauch zu drehen.

Warum er runtergefallen ist? Weil er krank ist. Und zwar schon ziemlich, wenn er sich nicht mehr selber aufrichten kann.

Wenn ein Wellensittich von der Sitzstange auf den Rücken fällt, dann ist er sehr krank.

In diesem Falle sollten Sie schon aus Respekt gegenüber ihrem Wellensittich ihrer Pflicht als Halter nachkommen und das Tier von solchen Leid erlösen.

Wenn ein Wellensittich von der Stange fällt, dann landet er in 99 von 100 Fällen nicht auf dem Rücken, es sei denn, dass er schon so gut wie tot ist.

Letzteres ist für mich auch ein Grund am Wahrheitsgehalt der Geschichte zu zweifeln.

Es würde mich nicht verwundern, wenn Ihnen da jemand eine frei erfundene Story untergejubelt hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

warst du dann mit ihm beim tierarzt?