Können die Wellensittiche so ertrinken? Ist das ein gutes baden für Wellensittiche oder kein gutes baden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein die können daran nicht ertrinken 100%
Ja die können daran ertrinken 0%

6 Antworten

Nein die können daran nicht ertrinken

Wellensittiche sind Bewohner der trockensten Landstriche, welche unsere Erde kennt.

Sie baden in der freien Natur nicht in offenen Gewässern !!

Deshalb lehnen die meisten Wellensittiche instinktiv Badegefäße ab.

Man sollte den Vögeln das Baden in Wasser auch nicht angewöhnen wollen, denn es bringt eine Menge Gefahren für die Gesundheit der Wellensittiche mit sich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nein die können daran nicht ertrinken

Da sind Vögel in freier Natur durchaus schlechter dran wenn’s ums ertrinken geht als hier. Und wie oft sieht man schon einen Vogel in freier Natur ertrinken (im Fluss o. Ä.)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Kaninchen + Hundehaltung
Nein die können daran nicht ertrinken

Das ist überhaupt nicht tief genug damit ein Welli darin ertrinken könnte!

Dazu müsste er darin voll untergehen können. Aber in diesen kleinen Brunnen könnte er sich sogar flach hinlegen und wäre trotzdem noch mit dem Kopf über Wasser!

VG :)

Nein die können daran nicht ertrinken

Nein,da Wellensittiche selbst wenn das Wasser sehr tief ist,der Welli wegen den Flügrl oben bleibt,aber Wellensittiche sind schlau

Woher ich das weiß:Hobby – Vögel sind tolle Tiere,deshalb werden sie auch so behandelt
Nein die können daran nicht ertrinken

Hübsch anzusehen, gibt aber immer `ne Sauerei und mit dem glatten Boden werden sie keine Freude haben.

Meine haben zwar ein Badehäuschen, baden aber gerne auch in den Trinkbecken.