Nymphensittich blutet aus der Kralle. Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Ja, es tut weh.

Ist jetzt aber nun mal passiert. Hauptsache ist, die Blutung kommt zum Stillstand. Ich habe früher meinem Meerschweinchen auch selbst die Krallen geschnitten, da passierte mir das leider auch mal. Der TA damals meinte als Tipp, die Kralle direkt in ein Stück Seife stecken, das stillt wohl direkt. Ich weiß aber nicht, ob man das noch so macht. 🙈 Oder ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Schaue aber, dass es gut verheilt und sich nicht entzündet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

ja es tut weh und du solltest in den nächsten Tagen gucken, ob es gut verheilt.