Vogel blutet nach Krallenschneiden?

Da saß er halt längere Zeit auf dem Ast

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal beobachten und abwarten die Blutung müsste irgendwann wieder aufhören, jetzt wird die Aufregung auch erstmal dafür sorgen das es etwas länger blutet. Je nachdem wie tief du geschnitten hast. Ein Bild von der Kralle wäre da eventuell nicht verkehrt.

Beim nächsten Mal am besten blutstillende Watte parat halten.

Ein kleiner Tipp vom mir: Hole dir immer jemanden dazu der den Vogel festhält damit er nicht so zappeln kann. Ich schneide bei unsere Sunny generell nicht alleine. Es ist nahezu unmöglich sie gut zu fixieren und gleichzeitig die Krallen zu schneiden. Für das Fixieren allein braucht man meistens schon zwei Hände wenn man ungeübt ist. Und ich brauche meistens auch zwei Hände um die Kralle in Position zu halten beim Schneiden.

Sollte die Blutung nicht aufhören dann ab zum Tierarzt dann muss er es eventuell veröden.

LG und gute Besserung dem Piepser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Wenn du nicht die halbe Zehe aabgeschnitten hast, passiert da nichts. Es blutet halt wie Sau, weil in der Kralle ds Gefäß nicht zusammnegedrückt werden kann.