Nymphensittich, Ist es ein Hahn?

3 Antworten

Ich sehe nur dass der Käfig zu klein ist. Dürfen beide immerzu Freiflug haben?

LevisWaifux3
Fragesteller

Ja klar, der Käfig ist nur zum schlafen und zum essen da, sie kriegen von morgens bis Abends Freiflug.

dennybub  26.04.2020, 22:18
@LevisWaifux3

Prima, das freut mich. Meine Sorge war nicht unberechtigt, denn viele Vögel müssen leider in zu kleinen Käfigen dauerhaft leben.

Nein, rein am Aussehen ist das sehr schwer zu erkennen, dass erkennt man deutlich am Charakter der Tiere. Wenn dein Nymphensittich singen bzw. Töne nachflöten kann, dann ist es ein Hahn. Weibchen tun das nämlich nicht.