Ist es schlimm wenn Wellensittiche an Zeitung knabbern/essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Druckerschwärze ist ausgesprochen ungesund. Wenn sie das Papier verzehren, könnte das zu Problemen führen. Tun sie das?

Tete0909
Fragesteller

Ja tuen sie wahrscheinlich 😕

mjutu  20.05.2022, 09:06
@Tete0909

Dann würde ich das Papier gegen unbedrucktes wechseln. Nun ist auch in Recyclingpapier Druckerschwärze zu finden...

Sie sollten nicht zulassen, dass ihre Wellensittiche Zeitungspapier fressen.

Denn das ist der Gesundheit von Wellensittichen nicht zuträglich.

Benutzen Sie statt dessen trockenen groben Sand oder feinen Kies.

Besonders gut eignet sich trockener, gewaschener, feiner Flußkies.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung