Viel Sand totlich fur Wellensittiche und Kanarienvogel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es KANN zu dem sogenannten Sandmagen kommen, wenn ein Vogel extrem häufig Sand und Steinchen schluckt. Das kommt aber eher selten vor. Die Vögel wissen eigentlich instinktiv, wieviel Sand okay ist. Nur gelegentlich gibts regelrechte "Sandfresser" unter den Ziervögeln. Das kann dann durchaus schädlich für den Piepmatz werden.

Den sogenannten Sandmagen gibt es nur, wenn nicht der richtige Vogelsand verwendet wird.

Insbesondere dann, wenn der Anteil kleiner Kieselsteine darin fehlt.

naja du musst den badesand ja nicht immer drin haben im käfig tu ihn alle zwei tage mal ne stunde oder zwei stunden rein und gut ist.