Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

3 Antworten

Hi,

Ws und Kanris haben sich nichts zu sagen! Der WS an sich ist so munter, gesprächig und kontaktbedürftig und das das ganze Jahr über! Das ist ein ganz anderes Naturell wie der Kanarienvogel, der dem Tages-und Jahresablauf angepasst Ruhephasen braucht, um gesund zu bleiben.Jeder von beiden braucht verschiedenes Futter. Dass es im Einzelfall mal gutgeht, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber wenn man es noch entscheiden kann, dann würde ich sagen:Nein!

Diese Vogelarten passen nicht zusammen! Zumal man keinen Vogel alleine halten sollte! Das ist Tierquälerei und der Mensch kein Ersatz. Beide würden sich immer einsam fühlen. Würde es dir auch gefallen, isoliert von der restlichen Menschheit zu leben? Diese Vögel leben normalerweise in Schwärmen bzw. als Pärchen..

Wellis verletzen Kanarien ganz leicht. Auch sprechen sie eine vollkommen andere Sprache.

Entscheide dich für eine der beiden Vogelarten oder - wenn du dir schon beide holst - dann jeweils 2 von beiden. Dann aber natürlich in getrennten Käfigen halten.

Freiflug benötigen sie dennoch alle.

Informiere dich bitte über eine artgerechte Haltung. Eine gute Seite hierfür bei Wellis ist die des VWFD.

Nein, das geht nicht!! Der Wellensittich wird dem Kanarienvogel die Zehen abbeißen :-(