Hallo, meine Wellensittiche sind gerade im Käfig draußen und wir grillen gerade... Ist der Rauch/Qualm schädlich?

2 Antworten

Ja. Der Rauch, Qualm, Dunst, Dampf beim Grillen ist der Gesundheit von Wellensittichen, wie auch der von Menschen, nicht dienlich.

Wellensittiche haben ein sehr empfindliches und wesentlich leistungsfähigeres Atmungssysten als der Mensch.

Deshalb können Wellensittiche sehr schnell großen Schaden erfahren, ja sogar daran sterben.

Stellen Sie ihre Wellensittiche deshalb niemals in die Nähe solch eines Grills oder anderer Schadstoffquellen solcher Art.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja rauch ist grundsälich schädlich

zoerahms
Fragesteller

kann das denn gefährlich werden?

zoerahms
Fragesteller
@nettermensch

das sind um die 7 meter entfernung, soll ich sie dann lieber reinstellen?

nettermensch  15.05.2022, 13:46
@zoerahms

besser wäre es. darum sollte tunlichst nicht die wellis in der küche halten.