normal wenn wellensittiche am käfig klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist, wenn Wellensittiche nicht oder nur selten am Gitter klettern.

Die meisten Wellensittichkäfige sind zudem falsch verdrahtet.

Ein Wellensittich benötigt einen vertikales Gitter, damit er sich die Schwingen und Steuerfedern nicht beschädigt.

Die vertikale Art der Verdrahtung unterstützt bewußt nicht das Klettern am Gitter.

Zum Kettern der Wellensittiche am Gitter kommt es insbesondere dann, wenn die Käfige falsch zugeschnitten oder falsch eingerichtet sind.

Und auch dann, wenn die Wellensittiche keinen Flug im Zimmer bekommen oder der Käfig anderweitig ungeeignet ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja sie wollen aus dem käfig raus und manche tun die wellensitiche in der wohnung rumfliegen lassen