Wellensittiche abends ruhig morgens laut

4 Antworten

http://www.birds-online.de/kauf/eigenschaften.htm Vor dem Kauf der Wellensittiche hätte man sich mal die Mühe machen sollen, Informationen zu bekommen. Der Vogel wird abends ruhig wenn es dunkel ist und am Tag oder bei Helligkeit wird er munter. Dagegen kann man zwar eine dunkle Decke über den Käfig ziehen,damit der Vogel ruhig wird , aber das ist nicht der Sinn der Sache. Bitte informiere dich im obigen Link über diese Vögel.

Wellensittiche gehe von Natur aus in den frühen Morgenstunden auf Futtersuche. Daher sind sie früh wach und fangen mit ihrem Konzert an.

Das ist nicht laut, sondern ein normales Gespräch zwischen den Wellensittichen. Doch auch mir stellt sich die Frage, warum du und deine Familie Wellensittiche habt wenn es ruhig sein soll. Doch sind andere Haustiere besser? - Nein.

Ein Hund bellt - ist laut Eine Katze kann einen Nachts auf die Nerven gehen. Meerschweinchen sind laut, Kaninchen klopfen, was laut ist.

Deine Wellensittiche müssen sich an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnen und dann wird das schon.

http://www.wellensittich-infoportal.de/wellensittich-haltung/

Und vielleicht redest du mit deiner Familie, weil Befürchtungen sind Annahmen. Vielleicht sieht deine Familie das ganz anders.

das ist ganz normal bei wellensittichen, dass sie abends ruhig und morgens lauter sind. wenn euch der krach von den wellis nervt, wieso habt ihr sie euch dann angeschafft ? diese vögel machen auch mal krach, das ist normal ! das weis man doch vorher dass die auch mal krach machen. wenns wirklich so doll nervt, dann leg ihnen was zur beschäftigung in den käfig. z.b. ein stück karotte was sie schräddern können, oder stell ihnen beim freilug eine schale mit wasser zum baden hin. aber bitte nur unter aufsicht ! LG

Wenn ich ausschalfen will stelle ich meine Wellis ins Badezimmer, weil ich keine Rollos besitze. Sonst lasse ich die Vögel abends, wenn sie noch ein bisschen munter sind ne Runde fliegen damit sie sich schön auspowern. Dann schlummern sie bei mir auch etwas länger.

Hagebuttenkeks  30.09.2013, 15:36

Und warum sollen die Bedürfnisse der Tiere nach deinen kommen? Wenn man damit nicht leben kann, dass Vögel auch mal laut sein können, sollte man sich keine zulegen....