Wellensittiche piepen morgens immer.!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Wellensittich. Unsere meckern auch schon, wenn die Decke noch drüber ist. Es liegt wohl daran, dass sie morgens wie alle anderen Vögel auch wohl den "Morgen begrüßen" wollen. Sie hören die Vögel draussen und möchten auch mitmischen. Bei unserem klappt es eher, wenn man ihn schon abdeckt und die Käfigtür öffnet, sonst fängt er zum Schimpfen an.

Hallo AnniundRobino

also meine wellensittiche piepen auch jeden morgen da sind die einfach am aktievsten aber mich stört das nicht ich muss da sowiso aufstehn also ist es eher pracktisch ;) aber du kanst den käfig mit einem handtuch abdeken oder mit einer decke dann denken sie es ist noch dunkel und schlafen weiter ;P

wie viele hast du denn? um wieviel uhr piepen die denn?

AnniundRobino
Fragesteller

hey,... ja in der woche stört es mich auch nicht aber am WE oder in den ferien(: ja ich decke sie immer ab aber das stört sie nicht,..:D ich habe zwei stück ehm immer so gegen viertel vor sieben so stehe ich sonst in der schulzeit auch immer auf,...:)

enki97  06.07.2011, 22:57
@AnniundRobino

am wochenende krig ich das nicht mit da ist mein schlaf doch zu fest ;D

leg ne decke übern käfig damits dunkel ist, dann bleiben sie ruhig

AnniundRobino
Fragesteller

mach ich immer abends aber das stört die beiden nicht die piepen trotzdem(: