Ich habe 3 Wellensittiche aber die Pfeifen am frühen Morgen die ganze Zeit kann ma jemdand sagen wa.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zwitschern halt morgens, weil sie wach werden, sobald es hell ist. Du kannst eine Decke drüberlegen (drauf achten, dass trotzdem die Luft zirkulieren kann) oder das Zimmer abdunkeln (Rollläden z.B.), dann werden sie erst später wach. Lass sie dann sofort raus zum Fliegen, dann können sie sich austoben und randalieren nicht so ;)

Sultaninchen  11.02.2011, 22:50

auf nen Vogelkäfig tut man keine decke!!!!!!!

MrsFaraday  11.02.2011, 22:59
@Kerem03

Warum sollte man keine Decke darauf legen`? Natürlich nur nachts, während die Vögel schlafen! Tagsüber muss man mit dem Gezwitscher leben, da deckt man sie natürlich nicht ab, bloß weil sie laut sind, da muss der Käfig ja auch offen sein, damit sie zum Fliegen raus können.

Aber während der Nacht wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was gegen eine Decke spricht, wenn die Vögel trotzdem genug Luft kriegen (deshalb nicht vollständig abdecken) und sie im Stoff nicht hängen bleiben können.

Sultaninchen  11.02.2011, 23:06
@Kerem03

nichts!!! wie gehts dir, wenn du in nen dunklen raum gesperrt wirst?? ein vogel ist nunmal laut und zeitig wach!

Sultaninchen  11.02.2011, 23:09
@Sultaninchen

weil es für die psyche nicht gut ist! steht in mehreren büchern aber hab jetzt keine lust es raus zu suchen!

MrsFaraday  13.02.2011, 11:55
@Sultaninchen

Es muss doch nicht völlig dunkel sein, wenn man eine Seite des Käfigs mit einer Decke zuhängt... Naja, ist vllt. nicht abschließend geklärt. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Vögel dadurch Angst haben, und sie fangen auch noch zeitig genug an, zu zwitschern, aber eben erst um acht und nicht um halb sechs. Es gibt allerdings auch Vögel, die total am Rad drehen, wenn man sich mit einer Decke nähert und die auf das Käfigdach legt, da lässt man es natürlich bleiben.

schmumo  22.02.2011, 10:12
@MrsFaraday

Ich mache bei meinen Abends auch immer eine "Decke" drüber. Eine dünne - also keine Wolldecke - quasi eine ausgediente Tischdecke. Ich habe das Gefühl, sie freuen sich :-) Denn sie hüppen dann sofort auf ihre Schaukeln und wissen: "Aha, nun ist Schlafenszeit". Ab und zu ist dann noch ein bisschen "keilerei" angesagt, wer welche Schaukel kriegt, aber dann ist ruh.

Wenn sie mal nicht rauswollen (Mauser) und sie am Fenster stehen, mache ich seitlich die Decke mit Klammern fest, damit sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind. Auch da habe ich keinerlei Empfinden, dass sie die Decke nicht wollen, denn sie hüppen auch da wieder freudig in den Schatten. Ich wüsste nicht, was gegen eine Decke spricht. :-)

Ausserdem empfinde ich - gerade das Pfeifen am Morgen - als angenehm. Ein Zeichen dass da Leben drin ist :)

Deck den Käfig über Nacht mit einem Tuch ab. Deine Wellis sind eben Frühaufsteher.

Dankeschön an alle

Aber das Problem ist ich deck die ab , trotzdem pfeifen die und dann nimm ich ne dicke decke und die sind ruig haha

Amoebe  11.02.2011, 22:59

Kannst sie ja auch zur Nacht in Wohnzimmer oder in die Küche stellen, dann hörst du sie nicht so laut.

dustywoman88  11.02.2011, 22:59

hauptsache die luft kann noch zirkulieren...hihi nicht dass se mal garnet mehr pfeiffen

MrsFaraday  11.02.2011, 23:00

Dann setz dir halt morgens Kopfhörer auf und zieh die Decke über deinen eigenen Kopf ^^

Das sind halt Vögel du rufen halt meist am frühen Morgen

charly31  11.02.2011, 23:03

Shit das sollte die heißen

blöde frage ,die reden mit dir ,aber antscheinend verstehst du sie ja nicht ,und auch nichts von tieren ,ansonsten wurdest du wissen ,dass auch vögel lebewesen sind ,und ein recht auf ihre (vogelsachen) haben ,und du sie nicht einfach ruhig stellen kannst . doch vieleicht ,hallte sie .ca. 5 min unter wasser .