Kennt Ihr schöne Wellensittich Namen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Carlo und Carl gefallen mir beide sehr gut, dann könnt ihr auch als Spitzname Carli sagen. Was haltet ihr von Romeo (ein Romeo für eure Wellensittichdame haha), Oscar (Spitzname vllt Oscari, kommt im skandinavischen Bereich oft vor) oder Hugo?

BriBardot
Fragesteller

Es sind nun 2 neue hinzu gekommen. Und sie heißen Carl und Loui ❤👍

Warte ab, bis du ihn/sie hast, dann fällt es einem meistens leichter einen Namen zu finden, der auch zum Charakter des Tieres passt.

Tweety, Piepsie, Fluffy, find ich toll für einen Vogel. Du kannst aber auch einen Namen wählen, der zu Zazou passt

Ohne das Tier zu kennen, konnte ich noch nie einen Namen vergeben. Der Name muss doch passen? Warte ab, bis du ihn siehst. Der Name kommt dann meist von allein.

Hey. Meine Heißen: Zea, Floki, Nala, Flocke, Cini (la. Citrus), Lilly, Cloe, Kijani (Suaheli für Grün) und Penny

Hallo Brigitte,

hier in Hamburg heißen die Wellensittiche traditionell "Buttje". Gesprochen "Buttsche". Was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.

Ein Buttje ist ein kleiner Straßenjunge.

BriBardot
Fragesteller

Ja ich weiss, ich bin selbst Hamburgerin. Aber so heißen ja seit Uhrzeiten irgendwie alle Wellensittiche. Das ist mir etwas zu gewöhnlich. 😆