Hat jemand Ideen für schöne türkische Wellensittich Namen?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe mir ein paar schöne, türkische Namen herausgesucht + Bedeutung. Hier sind sie:

  1. Aylin

Bedeutung: die Strahlende

Aylin bedeutet nicht nur die Strahlende, sondern auch der Heiligenschein und Lichtkranz. Hierzulande gibt es noch eine andere Schreibweise des Namens Aylin, nämlich Eileen. Der Unterschied ist, dass beim Namen „Aylin“ die Betonung auf der ersten Silbe liegt, während bei „Eileen“ die zweite Silbe betont wird.

2. Burcu

Bedeutung: Der Duft

Mit diesem türkischen Mädchennamen wird wohltuender Geruch, ein Parfüm oder ein schöner Duft verbunden. Dieser Name ist eher selten in Deutschland und deshalb ein besonderer Name für einzigartige Mädchen (und Wellen-sittichdamen😊)

3. Ceren

Bedeutung: Rehkitz

Die Bedeutung vom Mädchennamen Ceren hat, wie viele türkische Namen, ihren Ursprung in der Natur gefunden. Es ist ein wundervoller Name für ein zartes, süßes Mädchen oder Wellensittichweibchen.

4. Duygu

Bedeutung: Das Gefühl

Dieser Name bedeutet „die Gefühlvolle und Sensible“. Duygu wirkt attraktiv, liebevoll und ist klangvoll.

5. Selin

Bedeutung: Das fließende Wasser und die Freude

Selin gehört zu den sehr beliebten und weit verbreiteten türkischen Namen. In Deutschland ist er jedoch eher selten. Selin ist einfach auszusprechen und hat einen schönen Klang. Selin Iscan und Selin Demiratar sind türkische Schauspielerinnen, die diesen Namen tragen.

6. Ilgin

Bedeutung: Die frische Briese

Dieser lebhafte Name erinnert an das, was beim Gedanken an die Türkei kommt: Sonne, Strand und herzliche Menschen. Auch Ilgin ist ein naturverbundener Name, der nicht nur schön, sondern auch frech und keck wirkt.

7. Melek

Bedeutung: Engel

Dieser engelhafte Name passt perfekt zu süßen Mädchen mit einer liebevollen Persönlichkeit. Melek bedeutet „Engel“ und mit ihm wird oft „Schutz“ und „Glaube“ verbunden. Der Name Melek kommt aber auch als Familienname vor.

 8. Peri

Bedeutung: Fee, Elfe, Königin, Jungfrau

Peri ist wortwörtlich ein zauberhafter Mädchenname, der in Deutschland eher selten zu finden ist. Zwischen 2006 und 2018 wurde der Namen nur 70 Mal vergeben.

9. Sevil

Bedeutung: Geliebt, beliebt

Sevil ist ein Name zum Verlieben. Auch dieser türkische Mädchenname ist selten und besonders. Ein wundervoller Name für starke und selbstbewusste Persönlichkeiten.

Diese Texte sind zwar auf Menschen bezogen, aber sie sind alle sehr schön. Da du gesagt hast es wäre schön das Wort Wasser in dem Namen vorkommen zu lassen habe ich hier noch ein paar türkische Wörter, die mit Wasser und Ozean zu tun haben. Vieleicht gefällt dir eines so gut, dass es zum Namen für deine Wellensittichdame wird.

  • Su (Wasser)
  • Okyanus (Ozean)
  • Şelale (Wasserfall)
  • Yağmur (Regen)
  • Damla (Tropfen)

Wenn du noch mehr Wörter brauchst gib mir Bescheid!

Ansonsten kommt als Name (mit Wasser oder Ozean) nur Selin in Frage. Ich habe dir noch einen Link kopiert, mit dem du auf eine Seite mit Namen kommst, die allesamt mit Wasser zu tun haben.

https://www.vorname.com/vornamen-bedeutung-wasser.html

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG SophiaSilver 💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Wildnis, weil sie mich beruhigt.

Derya - Meer, Deniz -Meer, See, Deniz Kizi - Meerjungfrau, Mavi - Blau...