Welli nase ändert Farbe?

5 Antworten

Kanns sein dass sie noch im wachstum ist? Und ja bei Vögeln kann sich sowas auch altersbedingt ändern.

Für Fachoinfos zum Zoohandel deines vertrauens.

Aesthetic678
Fragesteller

Sie ist ungefähr 10 Monate alt,ich weiß jetzt nicht ob Wellensittiche da noch im Wachstum sind.

eggenberg1  26.02.2021, 12:15
@Aesthetic678

dann ergooogel dir das mal -- gibt da auch wellsittichforen , wo du sowas erfragen kannst .oder lass dir mal ein gutes buch über wellensittiche schenken , aber bitte dannauch LESEN

Die farbliche Veränderung der Nasenhäute ist bei Wellensittichen eine ganz natürliche Erscheinung.

Wenn sich der Stoffwechselmodus eines Wellensittichs ändert, dann verändert sich auch die Farbe der Ceres.

Allerdings sollten Sie noch einmal hinterfragen, ob das Geschlecht Ihres Wellensittichs richtig bestimmt ist?

Oder Sie stellen hier ein gutes Bild zur Beurteilung des Geschlechts ein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mit 14 jahren solltest du in der lage sein, dich mal über dein tiere zu informieren :lesen ist die deviese, immer und immer wieder lesen und damit fortbilden

wenn du doch weisst, dass dein weibchen ein weibchen ist,dann solltest du auch wissen,dass ein ausgewachsenes weibchen einen rosa schnabel bekommt /hat blaue schäbel haben die männchen .

eggenberg1  26.02.2021, 12:18

die antwort von @ziegenbock ist übrigends sehr spannend

Hallo Aest

Soweit ich weis, bildet sich die Farbe der Wachshaut nach dem Geschlecht. Vor der 1. Mauser haben sie andere Farben als nachher. Schau mal ...

https://www.fressnapf.de/magazin/voegel/wellensittich/geschlecht/

Lieben Gruss mary

Zu Wachshautveränderungen zählt übrigens nicht die immer wieder wechselnd braun und blau werdende Wachshaut der Wellensittich-Hennen. Diese Wachshautveränderung zeigt die Brutlaune der Hennen, welche in unseren Beispielen für die Geschlechtsbestimmung veranschaulicht wird. https://www.welli.net/wachshautveraenderungen.html

eggenberg1  26.02.2021, 12:17

das ist ja interessant-- dann haben hennen nicht automatisch IMMER einen braune /rosa wachshaut ?

ZiegemitBock  26.02.2021, 13:32
@eggenberg1

Ich wusste das auch nicht (habe aber auch noch keine Wellis gehabt) - so lernt man hier auf gf immer etwas dazu! Das ist auch das, was ich hier schätze, hier wird man durch Fragen auf Dinge gestoßen, mit denen man sich sonst vielleicht nie beschäftigt hätte.

eggenberg1  26.02.2021, 15:29
@ZiegemitBock

ja so sehe ich das auch ,aber noch interessanter find ich die vorabendsendung --wer weiss dennsowas ? (ard 18.00) da habe ich wirklich schon sehr viel dazu gelernt- auch für antworten bei --wer wird millionär --lach