Ist mein Wellensittich männlich oder weiblich? (Bild vorhanden)?

man kann das nicht sehr gut erkennen aber die Wachshaut ist leicht lila - (Tiere, Vögel, Geschlecht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein Hahn. Das erkennt man an der rosafarbenen Wachshaut. Bei den Weibchen ist sie braun, hellblau oder fast weiss und bei den Männchen ist sie dunkelblau, lila oder hellrosa.

Lg Hermelien

Der Wellensittich auf dem Bild sollte ein Hahn sein!

Allerdings ist die Bildqualität recht schlecht !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Geschlechtsbestimmung beim Wellensittich. Das Geschlecht beim Wellensittich
über die Wachshaut bestimmen. Noch einfach, eine blaue Färbung der
Wachshaut sagt das es ein Hahn (Männchen) ist. Eine bräunliche Wachshaut
bedeutet es ist eine Henne (Weibchen).

stern1158
Fragesteller

Ich habe noch einen Welli und seine Wachshaut ist eindeutig Blau aber bei dem hier ist sie rosa/lila  und nicht braun.

Tolga67Alp  01.09.2017, 15:48
@stern1158

Ich habe ein Bild angehangen schau bitte drauf.

Nicht mit diesem Beitrag sondern kurz davor

Das kann man auf einem Bild nicht sehen.