Wellensittich Wachshaut Verfärbung?

...... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Vögel) ....... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Vögel) ....... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Vögel)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem jungen Hahn ist die Wachshaut in Umfärbung begriffen, weil er erwachsen wird.

Bei Halsbandschecken, so nennt man diesen Farbschlag, ist das vollkommen normal.

Die Wachshaut der Erwachsenen Hähne ist oft mehrfarbig gescheckt, wobei sich Farben von dunkelblau, pink-violet bis rot einstellen.

Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

Mit besten Grüßen

gregor443

dieserconan
Fragesteller

Dankeschön