Wellensittiche verschreckt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sie werden trotzdem noch zutraulich. 67%
Es könnte zwar etwas länger dauern aber sie werden dich mögen. 33%
Sie haben für immer Angst. 0%

4 Antworten

Sie werden trotzdem noch zutraulich.

Die Wellensittiche brauchen Zeit um sich einzugewöhnen und sind natürlich schreckhaft. Aber wenn du dich ausreichend mit denen beschäftigst werden die mit der Zeit immer zutraulicher werden. Mit viel Geduld kannst du es schaffen das die zu Dir auf die Hand kommen und mit noch mehr Geduld und Training kannst du denen sogar ein paar Kunststück beibringen. Wie z.B. auf Zuruf zu Dir zu fliegen und auf deiner hand zu landen.

Madilyn2003
Fragesteller

Ich bin sowieso die die sich um sie kümmert und sie täglich füttert und so. Sie haben sich bloß so sehr erschreckt aber das zu hören ist beruhigend :) Danke

Es könnte zwar etwas länger dauern aber sie werden dich mögen.

Zur Sicherheit würde ich auch den Käfig verstellen.

Sie werden trotzdem noch zutraulich.

Deine Wellensittiche werden diesen Vorfall nach und nach vergessen.

Du solltest aber möglichst bald ein altes Wellensittichbuch zum Thema: Zahme Wellensittiche lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Insbesondere der Käfigstandort und die Art und Weise der Abrichtung sind sehr wichtig, wenn Du zutrauliche oder gar zahme oder sprechende Wellensittiche haben möchtest.

Mit besten Grüßen

gregor443