Wellensittich hat Lungenentzündung. wie aufpeppeln?

4 Antworten

Wärme und vor allem Ruhe. Mehr kannst du nicht für ihn tun.

Hallo!

Leider kann ich dir auch keinen richtigen Rat geben. Allerdings würde ich weiterhin versuchen, ihm die Medikamente einzuflösen, sie sollen ihm ja helfen.

leider ist das nicht so einfach weil ich jedes mal Angst habe das der Vogel vor Stress stirbt

Wenn du das schnell machst, ist der Stress kaum vorhanden. Und wenn er die Medikamente gar nicht bekommt, stirbt er definitiv.

Ich kann dir an dieser Stelle nur den Tipp geben, deine Frage in einem Welli-Forum zu stellen, da es dort wesentlich mehr Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt, die dir dementsprechend eher helfen und Tipps geben können.

vwfd-forum.de/

welli.net/forum/

Hallo,

keine Panik, die kleinen Krümelchen stecken die Medigabe gut weg! Fang sie am besten im Dunkeln (z.B. Decke über den Käfig legen). Am besten setzt du, falls noch nicht geschehen, den kranken Wicht in einen Einzelkäfig, so hast du weniger Stress beim Einfangen.

Ruhe und Wärme sind gut für ihn. Du kannst ihm auch Quellfutter (eingeweichtes Körnerfutter) anbieten und Kolbenhirse. Grünzeug ist auch gut für ihn.

Gute Besserung!