Wellensittich schwach und fliegt nicht mehr richtig?

4 Antworten

Geh so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt. Der kann dir dann sagen was mit deinem Vogel nicht stimmt. Wenn es in deiner Nähe keinen gibt, fahre zu einem normalen Tierarzt. Dem Wellensittich geht es ganz offensichtlich sehr schlecht, im schlimmsten Fall kann er daran sterben wenn er schon so schwach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh spätestens morgen zum tierarzt! und warte NICHT bis zum wochenende!

Geh zu einem Vogelkundigen Tierarzt

wie soll man wieder einmal diese Frage beantworten? Warum bist du nicht in der Lage, einen Tierarzt aufzusuchen?

Mayla213
Fragesteller

Es gibt leider sehr wenig bzw. gar keinen Vogelkundigen Tierarzt in meiner Nähe. Aber wer hat denn gesagt, dass ich trotzdem keinen aufsuchen werde?

spikecoco  15.10.2020, 14:54
@Mayla213

dann suchst du dir halt einen, alles andere wäre verantwortungslos, denn wer kann hier eine Diagnose stellen, ? Ratschläge wie oben beschrieben vielleicht fürs erste sinnvoll, aber dennoch muss ein Tierarzt sich den Vogel anschauen. .

Mayla213
Fragesteller
@spikecoco

Das werde ich auf jeden Fall tun. Nur leider kann ich mich jetzt nicht auf dem Weg machen, weil ich keine Auto habe womit ich jz zum TA fahren könnte. Ich muss warten bis meine Eltern wieder zuhause sind und wir dann gemeinsam nach einem Vogelkundigen TA schauen. Wenn es keinen Vogelkundigen TA gibt, werde ich natürlich trotzdem zum ganz normalen TA fahren.