Mein Wellensittich würgt weissen Schaum. Was kann das sein?

4 Antworten

Selbst wenn der Vogel das gegessen haben sollte, ist es nicht giftig. Der Schaum hat wohl einen anderen Grund. erstmal ein paar Stunden abwarten und für genug Wasser im Wasserspender sorgen, damit der Vogel immer etwas zu trinken hat, falls er wirklich etwas giftiges gegessen haben sollte.

annaBounty
Fragesteller

essen tut sie ja jetzt wiede3 aber sie ist aufgepluster ..

aquariumprofi  22.02.2017, 15:25
@annaBounty

Wenn der Vogel isst, ist das ein sehr gutes Zeichen. Dann geht es ihm vermutlich auch nicht schlecht.

Ab zum Tierarzt! Ja, vermutlich hat das Tierchen vom Zewa gefressen. Der Schaum ist vermutlich Magensäure, der Wellensittich wird versuchen, das ganze durch Erbrechen wieder loszuwerden. Nächstes Mal pünktlich Vogelsand kaufen und im äußersten Notfall einfach mal gar nichts unten hin!

annaBounty
Fragesteller

wir wollten auch schon zum tierarzt aber unser tierarzt hat montags zu und die restlichen tage ist er nur von 10-12 offen und mann muss da lange auf ein terminwarten

Secretstory2015  22.02.2017, 17:20

Notfalls mal zu nem anderen Tierarzt..

Bitte von einem Tierarzt für Kleintiere abklären lassen.

Bia dahin Erste Hilfe mit Rotlicht, Ruhe und Separation.

Wie das genau geschieht wurde hier schon mehrfach beschrieben.

Bitte unter "Erste Hilfe" für Wellensittiche suchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

XavierJamo  17.01.2019, 21:15

Hätte ich nicht besser sagen können sind sie zufällig tierarzt oder arbeiten in einem/r tierheim/tierhandlung oder dergleichen?

Dringend zum tierarzt!!! sie wird versuchen es auszukotzen (das zewa) aber am besten schnell zum tierarzt! ich weis leider nicht wie vögel generell auf zewa reagieren aber der schaum ist bestimmt magensäure!

Woher ich das weiß:Hobby