Welli hat eier gelegt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Henne wird bald das Interesse an den Eiern verlieren wenn nichts schlüpft und von selbst aufhören

956l63
Fragesteller

Okay vielen dank,tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen aber da sie sich heute doch mochmal auf die eier gelegt hat wollte ich auf sicher gehen :)

Ja. Sie sollten die Eier nun entfernen und verwerfen.

Dies hätte besser schon gleich nach dem Beenden des Geleges geschehen sollen.

Füttern Sie jetzt weniger und karger.

Nichts Grünes!!

Obst und Gemüse sowieso nicht.

Keinen Nistkasten benutzen und alle dunklen Ecken und eventuellen Höhlungen in der Haltung entfernen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung