Wie lange kann die Welli Henne ihre Eier alleine lassen?

2 Antworten

Sie sollten davon ausgehen, dass Ihre Henne ganz alleine weiss, was sie zu tun und zu lassen hat.

Wichtig ist, dass die Brutbedingungen stimmen.

Bei Ihnen ist dies leider nicht der Fall.

Deshalb kommt es auch zu dieser Fehlbrut.

Ihre Zucht haben Sie entweder nicht richtig oder gar nicht vorbereitet.

Jede Wellensittichbrut, bei der nicht mindestens 4 gesunde, voll flugfähige Junge ausfliegen, muss als Fehlbrut eingestuft werden.

Wellensittiche bringen pro Gelege regelmäßig 5 bis 7 Jungvögel durch.

Selten 4 oder auch 8.

Als Schachtelbrüter sollten Sie beim Wellensittich also mit 10 bis 15 Jungvögeln in 4 Monaten pro Zuchtpaar rechnen.

Prüfen Sie bitte, ob Sie dafür überhaupt die notwendigen Voraussetzungen haben.

Brechen Sie die Zucht jetzt besder ab.

Bereiten Sie eine zukünftige Zucht dann richtig vor.

Denn gerade die erste Zucht sollte ein voller Erfolg werden.

Dann werden ihre Mühen mit unvergesslich schönen Bildern und Eindrücken belohnt, welche Sie nie mehr vergessen werden.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist nicht ungewöhnlich. Wie schnell Eier auskühlen hängt von vielen Faktoren ab, z.B. die Umgebungstemperatur.