Was ist das? Blut bei Wellensittich?

3 Antworten

Das ist nicht schlimm !!

Solche kleinen Verletzungen geschehen mitunter.

Manchmal entstehen sie sogar bei der Gefiederpflege des Wellensittichs selbst.

In der Regel bedarf dies aber keiner Vorstellung bei einem Tierarzt und auch keinerlei Behandlung.

Die Selbstheilungskräfte des Wellensittichs sind groß genug, so etwas zu beheben.

In dieser Beziehung ist der Wellensittich wohl auch der mit großem Abstand robusteste aller Papageien.

Deshalb werden die allermeisten Wellensittichhalter bei richtiger Haltung der Vögel auch niemals einen Tierarztbesuch benötigen.

Dass heutzutage so viele Wellensittiche nicht alt werden oder zum Tierarzt müssen, hängt fast ausschließlich von der falschen Haltung der Tiere ab, wie sie in den modernen Medien leider publiziert und auch von sogenannten "Tierschützern" unter die Leute gebracht wird.

Es gibt eine sehr starke Lobby derer, die an der Tierhaltung verdienen.

Leider geht letzteres häufig zu Lasten der Wellensittiche selbst.

Auch oder gerade deshalb, weil viel zu wenige Wellensittichhalter dazu bereit sind, einmal ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen und das unsägliche Gesülz in den modernen Medien zu hinterfragen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vitali222
Fragesteller

Ok

Vielleicht kannst du herausfinden, woher das Blut kommt. Evtl. hat er sich ein bißchen verletzt. Das kommt schon mal vor. Aber es dürfte nicht weiter schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird beim Putzen passiert sein. Nicht schlimm.

Vitali222
Fragesteller

OK danke:) dachte das es schlimm sein kann