Mein Wellensittich springt immer auf meinen Kopf

5 Antworten

Das kenne ich! Mein Wellensittich (der ebenfalls einen Partner hat) macht das auch immer ,  obwohl er gar nicht zahm ist, er hat sogar noch vor einer Hand Angst nur den Kopf findet er toll^^

Ich hoffe sie ist nicht allein und dass sie einen Partner hat?

EvilCookie93
Fragesteller

wollte ich grad im kommentar darunter schreiben, sie hat einen Partner (männlich,3) sie balzen und schnäbeln auch miteinander und sind fast immer zusammen (außer Nachts, ich halte sie in getrennten Käfigen weil sie sich Nachts immer zanken)

Carina1414  23.12.2012, 17:29
@EvilCookie93

Super, das freut mich sehr zu hören. Wahrscheinlich sucht dein Weibchen tatsächlich eine Nisthöhle in deinem Kopf. Weibchen knabbern ja gern überall, das ist instinktiv weil in der Natur knabbern sie auch an der Höhle wo sie die Küken bekommen. Vielleicht hat sie aber auch nur Spaß daran. Musst dir also keine Sorgen machen dass ihr was fehlt.

Ardnas17  23.12.2012, 17:32
@Carina1414

Das mit der Nisthöhle ist doch Blödsinn. So ein Wellensittich weiß doch, dass er auf dem Kopf des Menschen keinen Nistplatz finden wird... Das Rumzuppeln an den Haaren ist lediglich ein Ausdruck von Neugier und Spieltrieb. Mit dem Brutgeschäft hat dies aber nix zu tun.

Die ist läufig ! Will aus Deinen Haaren ein Nest bauen ! Besorg ihr einen Hahn !

Ardnas17  23.12.2012, 17:29

So ein Quatsch. Vögel werden nicht läufig. Und Wellensittiche bauen gar kein Nest. Es sind Höhlenbrüter.

Solch unsinnige Antworten verwirren den Fragesteller doch nur.

Angriff der Vögel...o.O Das machen manche gern und manche halt nicht so.

EvilCookie93
Fragesteller

naja ich fands halt verwirrend weil sie sonst nie auf meinen Kopf ist und ich hab sie ja schon so lange x`D. Ist halt so das sie NUR noch auf meinen Kopf rumhüpfen und knabbern will