Inkubator in den ersten 3 Tagen öffnen?

2 Antworten

Ist bei wachtel nicht anders wie bei Hühnern und die gehen auch vom Nest von ertsten Tag bis zum Schlupf um kurz was zu essen und zu trinken. Wenn es schnell geht kein problem bei unserem Kasten sind 4 Etagen( für bis zu12 eiern) und nur die Besetzten sind drin bei nachladung wird auserhalb die Lade gefüllt Tür auf Lade rein Tür zu 4 sek. Das ist die beste Lösung, ein guter Inkobator und richtg genutzt.Aber 3-5 minuten wenn das der Raum wo er steht eigenermassen warm ist.

Hühner stehen auch schon mal auf und sitzen nicht NonStop auf dem Gelege. Öffentlich denn Schrank so kurz wie möglich , die Temperatur sollte nicht um mehr als 2 Grad fallen.