Bester Vogel für anfänger?

3 Antworten

Mit sprechen wird es schwer, zähmen ist möglich, wenn die Tiere noch recht jung sind und von Hand aufgezogen worden sind. Ich hab 2 handzahme Nymphensittich-Hähne und für mich sind das die schönsten Tiere überhaupt. Dann muss man sich wohl viel mit denen beschäftigen und mal pro Tier je nach Farbe usw. ca. 150€ auf den Tisch legen. :)

Als Anfänger in der Vogelhaltung sollten Sie, wenn es ein Papagei sein soll, mit einem Wellensittich beginnen.

Es gibt keinen geeigneteren Vogel dafür.

Wellensittiche sind beeindruckend schöne, quirlige aktive, immer zu possierliche, leicht zu pflegende Vögel von robuster Gesundheit.

Dazu kommen die geringsten Kosten in der Anschaffung und im Unterhalt und der geringste zeitliche Wartungsaufwand.

Wellensittiche sind leicht zu zähmen und lassen sich sowohl zum Sprechen, als auch zu allerlei Kunststückchen abrichten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Also ich habe mir vor 2 Monaten 2 Wellensittiche angeschafft da ich auch "Anfänger" bin und die Leute mir diese empfohlen haben 😊die Haltung ist sehr einfach und die Vögel haben sich schnell eingelebt ☺ sie sind auch beide handzahm und möchten oft kuscheln es macht ihnen jetzt auch nichts aus wen ich mal länger weg bin😆allerdings musst du Wellensittiche mindestens 1 stunde frei fliegen lassen. Ich würde dir zwei Wellensittiche empfehlen die sind ganz einfach 😅

LG