Frage von Falu25, 85

Zahme Vögel die einfach zu Zähmen sind?

Ich wollte mal wissen welche Vögel sich leicht Zähmen lassen.Und ich weiß das Vögel keine kuscheltiere sind nur das der vogel dan mal auf meine Hand kommen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 59

Dies hängt vom Individuum, d.h. dem Charakter des Vogels und weniger von der Art, sowie von der Geduld und der Zeit, die man mitbringen muss, etc. ab. Vertrauen baut sich eben nicht von heute auf morgen auf und davon hängt das nun einmal auch ab! Und auf die Hand geflogen kommen auch nur wenige. Einzelhaltung ist bei allen Vogelarten tabu!

Antwort
von Speedy3333, 49

Hallo :)

Vögel sollte man generell nur in Paaren und nicht alleine halten. Wie Handzahm die Vögel sind hängt auch immer vom Individuum ab.. wobei manche Vogelarten eher dazu neigen. Ein Beispiel dafür wäre der Wellensittich.

Ich habe auf http://www.papageienkaefig-vergleich.de viele hilfreiche Informationen entdeckt die mir geholfen haben.. :)

Antwort
von yoloswa, 61

Wellensittich oder ziegensittich