8-10 Raben und andere Vögel schreien in den Büschen was kann das bedeuten..?

3 Antworten

Das werden keine Raben, sondern Rabenkrähen gewesen sein. Vielleicht hat ein Sperber, Habicht oder eine Eule ein Krähennest geplündert, worüber sich die anderen Rabenkrähen aufgeregt haben.

Logic99
Fragesteller

Oh man wie traurig! 😭😭😭

Ganz sicher war es wegen dem Nest, das wurde bebrütet und nun gibts keinen Nachwuchs.

Ich habe vor einigen Wochen Ähnliches nachts beobachtet. Da zeterten Elstern über eine Stunde lang, weil das Nest vom Marder ausgeraubt wurde.

Logic99
Fragesteller

sowas bricht mir das Herz.. die armen Vögel😭😭😔😔

michi57319  23.05.2021, 15:27
@Logic99

Keine Sorge, die legen ein zweites Mal. Elstern werden nicht aussterben.

Nest Probleme, war wohl leider ein Feind zur Stelle...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan