Wie vertreibe ich Raben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wird bei den Rabenvögeln genistet. In dieser Zeit sind die Tierchen besonders penetrant. Du kannst fern ab des Stalls füttern zur Ablenkung und regelmäßiger die Eier einsammeln. Alternativ kannst du Abrollnester anschaffen und die Stelle, wo das Ei landet, verdecken / verschließen. Aber da müssen die Hühner erst einmal mitmachen.

Mehr kannst du eigentlich legal nicht machen.

Bitte kein Gift oder Ähnliches auslegen. Das hat ganz schnell auch mal eine Katze oder ein Hund gefressen. Wenn du Pech hast, auch deine Hühner. Dann gibt es gar keine Eier mehr.

Ich sehe die Sache mit meinen Krähen positiv. Die Viecher halten mir ab Mitte März bis Ende September den Greifvogel vom Leib, dafür füttere ich sie mit durch. Alle Eier die im Gelände gelegt werden, sind verloren. Ebenso die Gibseier.

PS: Meine Oma hat die Hühner morgens überwacht, damit sowas nicht passiert. Hast du vielleicht noch eine gelangweilte Oma? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jhoo1
Fragesteller

Keine sorge wir haben nicht vor ihnen Weh zu tun

Du musst sie nicht verletzen... Raben nehmen den weg des geringsten Wiederstandes. Stell außerhalb des Stalles Katzenfutter hin - das sollte sie ablenken. c:

~Nodeti <3

Du brauchst für Tierhandel keine Lizenz, musst dich aber mit den Bedürfnissen der Tiere auseinandersetzen.

http://www.vogelschreck24.de/raben-vertreiben/

jhoo1
Fragesteller

Verschreckt Ultraschall die Hühner denn nicht?

GunnarPetite  08.04.2019, 21:13
@jhoo1

Das kann von Huhn zu Huhn unterschiedlich sein. Vielleicht kannst du so etwas irgendwo leihen, um es zu testen.